fliegenpilze modellieren
Pünktlich zum Herbstwetter habe ich meine erste Handmade-Sendung 2017 auf YouTube veröffentlicht. Diese erste Folge taugt besonders zum Basteln mit Kindern. Wir modellieren Pilze allein aus Zeitungspapier und Malerkrepp. Macht ihr mit?
Image

08. November 2017

MY DIY - Fliegenpilze

Herbstzeit ist Pilz- und Bastelzeit. Beides verbinde ich in meinem Handmade Atelier. Aus einfachsten Materialien und in LIEBEVOLLER Handarbeit entstehen hübsche Unikate zum Dekorieren floraler Kränze und Gestecke. Lasst euch kreativ inspirieren!

Für meinen Tipp braucht ihr Zeitungs- oder Packpapier. Reißt euch ein Stück zurecht und knüllt es zu einer Kugel zusammen. Jetzt drückt ihr es einfach mal platt. Merkt ihr, dass man damit regelrecht modellieren kann?

Für meine Pilze habe ich auch erst so herumprobiert. Im Video sehr ihr meine Technik (Hihi), die ich entwickelt habe, besonders um die Form dann zu fixieren.

    Material für Pilze:
  • Zeitungspapier
  • Malerkrepp
  • Wasser- oder Acrylfarbe

Habt Spaß!

Idee: Schloss Arek Ideenreich

bilder zum artikel
 
kommentar hinterlassen
name
email-adresse
nachricht
Captcha Code
 
 
Teilen
 
Anzeigen
Benutzername
Kennwort